Ich werde Nichtraucher – Tag 3

Ich hätte mal den Rat annehmen sollen und die deponierte Schachtel wegschmeissen sollen. Dann hätte ich es am ersten und zweiten Tag vielleicht geschafft, clean zu bleiben und gar keine zu rauchen.

So ging ich also mit einer Bilanz von 2 Zigaretten in zwei Tagen ins Rennen für den 3. Tag. Dieser war vom Verlangen her bis jetzt der schlimmste. Schon beim Aufwachen am morgen dachte ich ans Rauchen. Irgendwie muss sich der Geruchssinn nach 2 Tagen schon etwas umgestellt haben, jedenfalls hatte ich das Gefühl, überall Rauch zu riechen, sei es am Bahnhof oder an der Ampel… Und, überall sah ich rauchende Leute, die mir sonst überhaupt nicht auffallen. Voll die Halluzinationen ….  🙂 

Trotzdem habe ich den Weg ins Büro überstanden und keine geraucht. Wie sollte ich auch, hatte ja keine dabei, und ausserdem hab ich die ganze Zeit Nikotinkaugummi gekaut, und da steht ja auf dem Beipackzettel, dass man auf keinen Fall rauchen darf, während man die nimmt.

Und, da ich ein gewissenhafter Beipackzettelleser bin, habe ich mich auch dran gehalten. Auch während der Arbeit dachte ich sehr oft ans Rauchen und kaute weiter meine Kaugummis.

Abends war ich aber drauf und dran, wieder eine zu rauchen. Da habe ich dann den Kommentar auf meinen Beitrag gelesen, dass ich doch nur ein Nichtraucher bin, wenn ich gar KEINE Zigarette am Tag rauche. So ein Mist, jetzt setzt mich das Schreiben auch noch unter Druck.  😀

Also, ich dann heute auf den Espresso verzichtet und auch auf die Zigarette.

Bilanz für TAG 3: 0 Zigaretten. Der erste Tag völlig ohne Rauchen…
Der erste Tag als NICHTRAUCHER. Ich, Nichtraucher, das hört sich immer noch total lustig an. 🙂 
 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.