Avatar ist für mich der geilste Film, den ich jemals gesehen habe. Da stimmt einfach alles. Der Film wurde mit modernster Technik entwickelt. Das Thema (Zukunft, Reisen zu fernen Planeten) ist genial, da es jeden unterbewusst interessiert. Auch die Musik ist klasse und passt wunderbar zum Film.
Details zu diesem Meisterwerk gibt es tausende im Web, da möchte ich mich nicht auch noch dazu auslassen.
Eins fand ich dann aber doch ziemlich interessant…
Letzte Woche saßen wir abends in unserem Heimkino und haben nach Jahren mal wieder den Film “Die Insel” geschaut. Das ist auch ein sehr geiler Science-Fiction aus dem Jahr 2005 mit Ewan Mc Gregor und Scarlett Johannson. Auch einer meiner Lieblingsfilme.
Am Ende des Films läuft dann auf einmal der gleiche Soundtrack wie in Avatar. Erst dachte ich, ich bilde mir das ein, aber ich habe Avatar gerade eine Woche davor gesehen und war mir sicher. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht…
Erstmal hier die beiden Soundtracks, sozusagen als Beweismaterial…
Die Insel
Avatar
Der Komponist der Film-Musik von Die Insel ist einer der bekanntesten Hollywood-Komponisten, und zwar Steve Jablonsky. Steve ist ein Schüler von Hans Zimmer. Steve hat schon einige große Filme “beschallt”, wie z.B. Transformers, Armageddon, aber auch das Computerspiel “Die Sims”, was ja auch die meisten Leute, besonders die Kinder und Jugendlichen, kennen.
Der Soundtrack aus dem Film “Die Insel” heißt “My name is Lincoln”.
Und, der ist so gut, dass er in Avatar wieder verwendet wurde.
Aber natürlich wurde die Musik nicht geklaut,
sondern ganz offiziell für Avatar verwendet.
Und das lustige daran, der Soundtrack wurde nicht zum ersten Mal wiederverwendet, sondern schon in einigen anderen Filmen, wie z.B. Elizabeth , Transformers, Stargate und in ganz vielenTrailern in Amerika.
Hier eine Liste mit Videos….
Egal wie oft die Musik schon verwendet wurde, ich finde die Musik trotzdem genial passend zu Avatar.
Antworten