Hundestrandverzeichnis


Hundestrand-Verzeichnis auf einer größeren Karte anzeigen

Dänemark (1)
Deutschland (5)
Frankreich (4)
Holland  (1)
Italien (3)
Kroatien (3)
Spanien (1)


 

Frankreich

Portiragnes Plage (Frankreich Mittelmeer)
superschöner Hundestrand (Sand) – extra ausgeschildert – sehr sauber – auch in der Hauptsaison erlaubt

Lacanau-Ocean http://www.lesgrandspins.com
traumhaft schöner, kilometer langer Strand und super für den Hund – wir fahren gerade wegen unserem Hund seit 6 Jahren dort hin – noch nie gab es Probleme Danke an Uwe Nied für den Tip

Contis-Plage – an der französischen Atlantikküste
Dort gibt es zwar keinen ausgewiesenen Hundestrand, aber ausserhalb des bewachten Badefeldes gibt es mit Hunden keine Probleme – kleine Hunde wurden sogar innerhalb des Badefeldes am Strand geduldet – nur zum Schwimmen musste man sich etwas abseits halten. Ausserdem konnte man super mit Hund am Strand laufen, da der nächste Strandort mehrere Kilometer weg war. – Also total zu empfehlen!!! Danke an Andrea

Südfrankreich / Vendres-Plage / Les Sablines
herrlich kleine Anlage, dafür Franzosen – Sowas von schön da…..Zwar wirklich nicht viel los….Dies sei zu beachten, – schöner Weg


 

Deutschland

Gohren (Bodensee) – Campingplatz Gohren am See
Sehr hundefreundlicher Campingplatz – Strandabschnitt links, etwas abseits – Steinstrand

Boltenhagen (Ostsee)
Ein sehr tollen weißen Hunde-Sandstrand gibt es auch in Boltenhagen! Jeweils an beiden Enden sind Hundestrände. Dort ist es auch gestattet die Hunde frei laufen zu lassen. Es ist einfach schön wie die Hunde frei im Wasser rumtollen. Danke an Nina

Dahme (Ostseeküste)
Dort sind zwei super Hundestrände (Sandstrand)- groß und sauber. Dort können die Hunde spielen und schiwmmen ohne das sich jemand beschwert. Danke an Susi

Mecklenburgische Seenplatte Camping Havelberge
Dieser Platz ist sehr zu empfehlen ,hat einmal die Woche “Hundeanimation” eine tolle Hundedusche und schöne Sanitäranlagen. einzig das schlechte wetter in Deutschland hat gestört (kann ja keiner was für)
Vielen Dank die Zimmis aus dem Hegau

Göhren (Rügen) – Regenbogencamp
Kann man nur empfehlen. Wir mussten nur durch einen kleinen Wald und waren direkt am Hundestrand. Danke an Birgit

Holland

Nordsee in Breskens, Holland
Ferienpark liegt direkt am Strand und sowohl im Park, als auch am Strand waren Hunde kein Problem…im Gegenteil


Dänemark

Insel Fanö in Dänemark bei Esbjerg
Autostrand an denen Hunde Schwimmen, Spielen etc. dürfen


Spanien

Empuriabrava Camping Nautic Almata, Costa Brava
keinerlei Einschränkungen am Strand; – Hunde dürfen überall mit hin, sie sollten nur an der Leine gehalten werden – Auch Baden ist für die Hunde kein Problem – Top-Campingplatz: sehr sauber und gepflegt sowie sehr freundliches Personal Danke an Andrea Schmidt für den Tip


Kroatien

Zaton – separater Hundestrand 
Viele Hunde – no problem mit Hund, auch in der Einkaufsstrasse Tipp vom 06.02.2011 von anonym

Crikvenica
Es gibt dort einen sogenannten Hundestrand. Nicht zu empfehlen. Smug

Umag Campingplatz Stella Maris
Tip von Frank 03.07.2011

Camping Galeb 21310 Omiš /Cetina
Lage: in der Nähe von Split Omis bietet vielfältige Ausflugsziele, auch mit Hund. Hunde sind herzlich willkommen, sogar bei Bootsfahrten.
Am Campingplatz grenzen ein kleiner Hundestrand und Gassi-Möglichkeiten.
Tip von Eli 31.05.2012


Italien

Südtoscana – in der Nähe von Grossetto
toller Hundestrand – für italienische Verhältnisse relativ breiter Sandstarnd hinter Dünen

Cavallino Treporti Camping Marina die Venezia 
Es gibt einen extra Abschnitt auf dem riesengroßen Platz nur für Hundebesitzer . Auch am Strand gibt es einen extra Abschnitt für Hunde. Die Hunde dürfen aber auch auf dem gesamten Campingplatz an der Leine mitlaufen (auch zum Essen im Restaurant)
Tip von Dirk 24.05.2012

HUNDESTRAND MAREMMA TOSKANA bei Castagneto Carducci 
in Casatgneto gibt es auch einen Campingplatz – auf diesem war ich allerdings noch nicht – wir hatten letztes Jahr ein Ferienhaus gemietet.

 


 

12 Kommentare auf Hundestrandverzeichnis

  1. Manuela sagt:

    Hallo Johanna
    Wir möchten im Sommer 2015 nach Viareggio mit unserem Falcho. Wo genau befindet sich dieser Strand?
    Wir würden gerne ein Hotel in der Nähe buchen, so dass wir zu fuss zum Hundestrand gelangen.
    Für Deine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  2. Katja sagt:

    Hallo, wir waren 2012 für 4 Wochen auf 5 verschiedenen Campingplätzen in Kroatien. Das Land ist durchweg Hundefreundlich. SEHR ZU EMPFEHLEN! Star Star Star Star

  3. Karin sagt:

    Wir waren schon öfter in Zeeland. In Ostkapelle gibt es einen tollen Hundestrand, beim Strandpaviljoen berkenbosch…… wunderschön.
    Auch Texel bietet sich für Hunde an. Riesige Strände, der am Leuchtturm ist riesig, aber Badeverbot wegen der Strömung.

  4. Dirk sagt:

    Hallo,
    waren diesen Sommer(12.7.-26.7.12) an der französischen Atlantikküste, in Contis-Plage, auf dem Campingplatz Lous Seurrots. Sowohl den Campingplatz als auch die Möglichkeit, den Hund(65cm Schulterhöhe) mit an den Strand zu nehmen, sind zu empfehlen. Hatten keine Probleme.
    Grüsse Dirk

  5. Siggi sagt:

    Südfrankreich / Vendres-Plage / Les Sablines

    Da wir gerade hier sind: Es gibt einen freien Bereich am Hafen (wurde aber wohl schon erwähnt). Man kann ihn mit dem Auto erreichen und zu Fuss ist es ein schöner Spaziergang. Ansonsten ist leider der Strand gesperrt. Mal schauen, wie es die Tage noch wird, denn vor drei Jahren hat noch nicht mal die Polizei was gesagt in der Nachsaison.

    Viele Grüsse
    Siggi

  6. Elke König sagt:

    Wir waren dieses Jahr in Erquy, Bretagne in Frankreich auf dem Camping St.Pabu

    Kilometerlanger Sand-Strand, aber direkt vorm Strand groß aufgemaltes „Hunde-Verboten“ Schild.
    Nachfrage gleich bei Ankunft bei der Camping-Direktion:
    diese aufgemalten Zeichen sind alt, man solle sich nicht dran stören, Hunde auf dem Platz und am Strand überall erlaubt.
    UNd genau so war es; immer waren Hunde am Strand und es hat niemanden gestört;
    einmal am frühen Morgen habe ich sogar ein ganze Jagd-Meute dort gesehen, die extra mit einem Anhänger hingebracht wurden, um im Meer baden zu gehen….

  7. Markus sagt:

    sind gerade in südfrankreich cote azur nähe cannes. haben bis jetzt keinen hundestrand gefunden. wenn jemand einen hundestrand kennt dann bitte schnellstmögliche info??waren die letzten drei jahre in italien in lignano sabbiadoro. perfekt für hunde. extra hundestrand in nähe des hafens(extra kotbeutel da zum ziehen gratis) wo fast nichts los ist auch nicht in der hauptsaison.

    selbst wenn was los ist einfach bisschen weiter runter gehen und man ist fast allein und hat ruhe wenn die hunde nicht ganz so verträglich sind.einziges manko ist das da niemand den unrat der angetrieben wird wegräumt.aber bevor man gar keine möglichkeit hat mit den hunden zu schwimmen ist das eine alternative. waren auch einmal in italien lido di jesolo.keinerlei möglichkeit mit hund selbst nicht mal an der promenade spazieren zu gehen. wurden da von der polizei angesprochen und verjagt. verstehe ich alles nicht.
    warum man immer so scheiße sein muß. man will doch nur mit seinen liebsten urlaub machen.der urlaub wird so ein spießrutenlauf mit hunderten kilometern zu fahren und zu suchen und immer wieder frustiert zurück zu fahren.fazit:man sollte nicht mehr mit hund reisen.aber wer will das schon???

    falls das hier mit den google link geklappt hat dann der ganz obere hafen vom steg aus entlang des hafens bis zum ende ist der hundestrand.
    http://maps.google.de/maps?hl=de&pq=hundestrand+frankreich+mittelmeer&cp=9&gs_id=z&xhr=t&q=lignano+sabbiadoro&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1366&bih=667&um=1&

  8. Johanna sagt:

    Hallöchen,
    wir waren mit unserer Hündin Ronja in Italien. In Viareggio gibt es einen wirklich tollen Hundestrand. Ein sehr breiter und langer Sandstrand. Dahinter Dünen. Ein Paradies für Hund und Mensch. Es war überhaupt nicht überlaufen, totz Hauptreisezeit Juli!!! Sehr zu empfehlen. Smile

  9. Sascha sagt:

    Oh, das ist ja eine nette Übersicht! Wir waren vor einigen Wochen mit unserem Hund in Bredene, Belgien! Die haben auch einen großen Hundestrand Sun und es war sauber, sehr ruhig und sehr, sehr nett für ein Wochenende! Cool

  10. Nadyn sagt:

    AN DIRK

    Hallo,
    ich habe in dem Campingplatz in Italien angerufen, und wegen dem Strandabschnitt für Hunde nachgefragt wo der ist, sie wissen nichts davon und haben mir nur gesagt dass es verboten ist mit dem Hund ins Wasser zu gehen.
    LG Nadyn

  11. Kiemen sagt:

    Neutral Wir waren mit Shih Zhou in Carolinensiel. Ort ist hundefreundlich und sehr sauber. Strände in Harlesiel und Horumosiel sind für Hunde gesamt gesperrt. Schilling hat einen kleinen Hundestrand ca 1 km ist in Ordnung. Hooksiel hat einen etwas größeren Hundestrand jeweils Eintritt für Hunde 2,50 EUR für Begleidung mit Kurkarte frei.
    Eine Schiffsfahrt von Harlesiel war für Hunde kostenlos.

  12. Alex sagt:

    Hallo,
    Waren vor 2 Wochen in Italien in Monte Argentario.
    Die Halbinsel selbst ist nur bedingt für Hundebesitzer zu empfehlen, jedoch gibt es dort einen wirklichen sauberen Hundestrand (reiner Sandstrand) welcher auf der untersten / rechten der drei Landzungen mit der die Halbinsel verbunden ist liegt. Die Landzunge ist als Naturschutzgebiet gekennzeichnet in der es neben Abschnitten für „normale“ Urlauber auch ausgeschilderte Abschnitte, sogenannte „Bau Beach“ für Hundebesitzer gibt.
    Hie noch die Koordinaten: 42.414256,11.223237
    lg, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette