Umstieg auf Windows 7 Media Center

Musikbibliothek in MCENachdem ich die letzten 2 Jahre meinem Linux-VDR sehr treu geblieben bin und damit auch sehr zufrieden ist, wurde es jetzt Zeit mal was neues auszuprobieren.

Microsoft hat mit dem Relase von Windows 7 ja auch eine neue Version seines Mediacenters herausgebracht. Und da ich bisher nur gutes darüber gehört habe, dachte ich, gibst du ihm mal eine Chance.Smile Features wie Unterstützung von digitalem SAT-TV,HDTV , Blueray-Wiedergabe und eine schöne „frauenfreundliche“ Oberfläche hören sich halt erstmal verlockend an… Neutral

Ich also in „meinen Laden“ gefahren und eine Windows 7 Home Premium Version erstanden und installiert. Das war genau heute vor einer Woche.

Genau so lange hat es auch gedauert, bis ich halbwegs mit dem Ergebnis zufrieden war.

Natürlich geht die Installation zack zack in einer Stunde, aber jeder MediaPC Freak weiss, dass die Konfiguration Wochen bis Monate dauern kann.  Auch heute bin ich natürlich noch nicht zufrieden, aber zumindest läuft TV erstmal flüssig, die Kanal-Liste sieht halbwegs aufgeräumt auf. Die Bibliotheken sehen ansprechend aus. Naja, jetzt kann ich den Kram erstmal in die Hände meiner Frauen hier zu Hause geben  zum „Reality-Test“… Grin

Jedenfalls werde ich wohl in der nächsten Zeit einiges über meine Erfahrungen mit Windows 7 MediaCenter hier berichten können.
Bis dann…

MediaBibliothek