Neue Filme für das Kino 17

imageIch habe in den letzten 1,5 Jahren bereits eine Menge Filme für meine Blu-Ray Sammlung erworben.  Was ich aber bisher immer vergessen habe, ist, hier auch mal neue Filme  vorzustellen bzw. wenigstens zu nennen. Das möchte ich jetzt gern ändern….

Beim Einkauf von Filmen folge ich generell zwei Regeln.

1. Ich kaufe nicht pauschal jeden Film für meine Sammlung, nur um möglichst viel Filme zu haben, sondern nur Filme, die auch beim zweiten, dritten oder vierten Mal schauen noch Spaß machen.
Und, davon gibt es gar nicht so viele.  Viele Filme schauen wir vorher bei Maxdome, sehen uns Trailer an oder lesen Kritiken. Natürlich gibt es Filme, die ICH nicht unbedingt brauche, aber dafür meine Frau, bzw. die Kids. Aber auch hier gilt, es werden nur Filme gekauft, die man mehrmals schauen kann und trotzdem noch Spaß machen. Oft ist es so, dass wir einen Filme bei Maxdome geschaut haben und danach sagten: “War gut, aber ich nochmal brauche ich den nicht zu sehen!”

2. Der Preis muss stimmen. Ich warte lieber auch mal auf einen guten Film, bis ich ihn bei Amazon unter
10 EUR bekomme.  Manchmal muss man halt ein wenig länger warten, aber dies zahlt sich aus. Hier ist Geduld gefragt Smiley

Letzte Woche kamen 2 neue Filme in die Sammlung hinzu!

1. Timecop (1994) mit Jean Claude van Damme in der Hauptrolle

Van-Damme ist einer meiner Film-Helden als ich so 18-22 war. Wer erinnert sich nicht an Bloodsport oder Leon. Timecop habe ich in den letzten 15 Jahren bestimmt schon 3-4 Mal gesehen. Filme mit dem Thema Zeitreisen interessieren mich immer wieder. Auch wenn der Film rein technologisch für einen SF Film mittlerweile ein bisschen altmodisch daherkommt, ist die Handlung immer wieder gut. Und das ganze gepaart mit ein paar Van-Damme typischen Kampfszenen. Was will man mehr? Natürlich darf auch der typische Spagat nicht fehlen. Smiley  Lustig finde ich, dass der Film im Jahr 1994 gedreht wurde und im Jahr 2004 spielt.
Dies finde ich faszinierend, da zum Zeitpunkt der Dreharbeiten das Jahr 2004 noch Zukunft, also Fiktion war, und aus heutiger Sicht Vergangenheit ist.

Die Blu-Ray ist von der Qualität ganz ok, aber von der Bildqualität natürlich nicht zu vergleichen mit aktuellen Produktionen. Genau so verhält es sich mit dem Ton. In Deutsch enthält die Scheibe ein DD5.1 Spur, in Englisch eine DTS Spur. Leider enthält die CD keine Extras.


2. Ausgequetscht (2009) mit Jason Bateman, Mila Kunis, Ben Affleck
Dies soll eine sehr lustige Komödie sein, ich habe die CD gekauft, weil ich den Trailer lustig fand und die CD gerade 8,99 EUR gekostet hat.

Details über den Film dann später, nachdem ich ihn gesehen habe!…

Dieser Beitrag wurde getaggt mit BluRay, Heimkino. \ \ Speichere den Link als Favoriten permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette