Mein IPAD ist geheilt!

Seit Anfang 2011 kämpfe ich nun schon damit, dass mein IPAD sich gern mal weigerte, am USB Anschluss erkannt zu werden oder auch nur mit dem normalen Ladegerät geladen zu werden. (s. auch diesen Beitrag) Das ging schon soweit, dass gar nichts mehr ging. Bevor IOS 5 erschienen ist, war mein IPAD zeitweise nutzlos, da ich es überhaupt nicht mehr am PC anschließen konnte. Bei Apple wurde mir dank abgelaufener Garantie für knapp 300 EUR eine Reparatur angeboten, was mir aber mein altes IPAD1 nicht mehr wert war.

Vor einigen Monaten entschied ich mich dann, mir in einem Hinterhofladen, den Dock Connector austauschen zu lassen. Danach funktionierte mein IPAD erst mal wieder und ich konnte IOS 5 aufspielen. Damit war zumindest, dank WLAN Sync, eine normale Benutzung des IPAD wieder möglich.

Jetzt, ein paar Monate später, stellte sich mein IPAD schon wieder zickig am Ladekabel an und boykottierte den Anschluss am PC hartnäckig Smiley.

Durch reinen Zufall habe ich hier einen Beitrag ge-google-t , in dem beschrieben wird, dass einfach nur das Lösen der Schrauben des Dock Connectors das Problem gelöst hat.

Ich konnte das nicht glauben, aber was sollte schon passieren, also ausprobieren. Ich also mit
einem für 5 EUR erworbenen Werkzeugset für iPhone und iPad  das IPAD geöffnet, was ehrlich gesagt, nicht besonders kompliziert war.

Und dann kam der Moment der Entscheidung Smiley.  Die Schrauben ein wenig gelöst, nichts passierte, dann noch ein wenig weiter gedreht und plötzlich hörte ich den so herbeigesehnten Ton aus dem PC, der signalisiert, dass ein Gerät erkannt wurde. 

Ja, es hat wirklich funktioniert.  Mit gelösten Schrauben (habe ich das IPAD nun wieder verschlossen und es läuft perfekt. Gerade jetzt habe ich das IOS 5.1.1 Update hinter mir, im Moment läuft der Absinthe Jailbreak drauf, da ich gern WhatsApp auf meinem IPAD nutze , was es ohne JB leider nicht tut.

Herzlichen Dank an den Autoren der Lösung, die anscheinen wie wir Hunde auch sehr mögen und sogar wie wir einen schwarzen Flat Coated Retriever, wie unsere Juna, haben.

Dieser Beitrag wurde getaggt mit IPAD. \ \ Speichere den Link als Favoriten permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette