Maxdome HD Media Center Test -nach einem Monat-

AVM FRITZ! Media 8260 Nun teste ich die neue Maxdome Box, die auf der Fritz Media Box 8260 basiert, bereits seit über einem Monat. Deshalb möchte ich hier mal ein Update zu meinem Bericht vom 07.04. liefern.

In meinem ersten Bericht habe ich ja nicht viel positives über die Box berichten. Das hat sich zu einem großen Teil geändert.

• Abstürze oder Einfrieren treten so selten auf, dass man es vernachlässigen kann. Die Box läuft stabil.

• Alle Sendungen scheinen progressive Download zu nutzen, somit laufen alle Sendungen, egal ob HD oder SD ohne Ruckeln
  • Die Menüführung ist weiterhin sehr verbesserungsbedürftig, allerdings spricht die Box auf Eingaben mit der Fernbedienung schneller an, als die alte Maxdome Box.
  • Foto-Wiedergabe funktioniert, ist aber sehr unhandlich, die Fotos werden auf einem 16:9 Bildschirm nicht schön skaliert. Auch das Browsen durch das Menü nervt ziemlich. Ich nutze die Fotowiedergabe allerdings auch nicht, da Fotos anschauen mit dem Windows 7 Media Center wesentlich mehr Spaß macht.
  • Musik hören: Funktioniert, aber auch hier nervt das Browsen durch die Medienbibliothek, was nicht besonders intuitiv ist. Deshalb nutze ich die Box auch nicht zum Musik hören, sondern auch da das Windows 7 Media Center. Genauso wie Web-Radio, was ich auch mit dem Windows Media Center nutze.

Nach einem Monat nutze ich die Box nun immer noch und werde sie wohl noch eine Weile weiter nutzen.
Hauptsächlich aber deshalb, da Maxdome bis heute noch kein Update des Plugins für das Windows 7 Media Center entwickelt hat, was progressive Download bzw. HD-Inhalte unterstützt.

Fazit: Man kann sich dran gewöhnen, da die Grundfunktionalität Maxdome nun ziemlich stabil läuft und HD halt einfach Spaß macht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben in Heimkino, MediaPC and getagged mit , . \ \ Specihere den permalink.