Maxdome HD Filme im Media Center

maxdome_MC Maxdome bietet ja schon ziemlich lange ein Plug-In für das Windows Media Center an, um direkt aus dem  Media Center Maxdome Filme zu schauen. Das funktioniert soweit sehr gut und erspart mir, als Maxdome Nutzer, eine zusätzliche Settop-Box nur für Maxdome besitzen zu müssen.

Heute habe ich eine Mail an den Maxdome Kundenservice geschrieben, und gebeten bzw. gefragt, ob die das MediaCenter-Plug-In vielleicht mal updaten können.

Konkret ging es mir darum, die Sendungen über das Plug-In ausschliesslich  über Progressive Download anstatt LiveStream, anzubieten.

Progressive Download wird bereits beim Maxdome HD-Angebot mit sehr viel Erfolg, verwendet. Folgende positiven Effekte würde das für die Nutzer haben

• das gelegentliche Ruckeln bei vielen Wlan-Nutzern würde verschwinden
  • auch niedrige DSL- Bandbreiten könnten die hohen Qualitätsstufen des Maxdome-Angebotes nutzen

Und, das wichtigste für mich:

• auch die HD-Angebote von Maxdome könnten direkt in das Windows Media Center integriert werden.

Da Maxdome das ja bereits für Windows umgesetzt hat (Download-Manager) sollte es technisch keine zu grosse Sache darstellen, das Plug-In umzubauen.

Ich fände das klasse!

Aber liest selbst meine Mail. Ist nichts besonderes.

Hallo Maxdome,
ich nutze Maxdome über das Plug-In im Windows Media Center. Das funktioniert sehr gut auf meinem Media PC, der im Wohnzimmer direkt an den TV angeschlossen ist.
Jetzt bieten sie schon seit einiger Zeit HD-Videos in Maxdome an. Leider ist die Anzahl der HD-Filme noch sehr gering und wird eher weniger statt mehr. Ich hoffe da wird sich in Kürze einiges tun.
Mit dieser Mail will ich Sie eigentlich nur anregen, ein Update für das Media Center Plug-In zu entwickeln, mit dem dann alle Filme über Progressive Download laufen und somit auch die HD-Filme direkt in das Media Center integriert wären. Ich bin mir sicher, das ist eine großartige Sache für die Nutzer des WMC und würde die Verkaufszahlen von Maxdome Zugängen, wg. des HD-Hypes, signifikant nach oben verändern.
Gert Mewes
(ich blogge, auch über Maxdome)

Dieser Beitrag wurde geschrieben in 7MediaCenter, MediaPC and getagged mit . \ \ Specihere den permalink.