Kino 17 FAQ

Hi Leute, hier die Antworten zu den häufigsten Fragen über unser  Heimkino…

 


Ist Kino 17 ein normales Kino?

Nein, ist es nicht,  sondern unser ganz privates Heimkino. Zugänglich ist es nur für uns, Freunde, Verwandte, Bekannte, die zu uns zum “Kinoabend” kommen.
Warum heißt es überhaupt Kino 17?

Einfach deshalb, weil unsere Hausnummer 17 ist und uns kein besserer Name einfiel. Smile
Wie viel Plätze hat Kino17?
6 Plätze, 2 Reihen mit jeweils 3 Plätzen. Vorn ist die schwarze Dreier-Reihe mit Relax-Sesseln,  hinten eine Dreier-Reihe mit 3 Original Kinosesseln.
Wie groß ist das Bild im Kino17 ?
Groß genug, um echtes Kinofeeling zu haben. Big Smile  Die Leinwand hat die Maße 2,77m x 1,56m , Diagonale 3,18m  Um einen Vergleich zum Fernseher zu haben, entspricht das einem 125 Zoll Fernseher.
Wie ist die Bildqualität?
Laßt Euch überraschen! Wir sind begeistert. Full-HD Qualität von Bluray sieht in dieser Größe wirklich toll aus.
Gibt es bei uns auch „Verpflegung“ wie im Kino?
Wir versuchen alles so zu gestalten, damit man sich wie in einem echten Kino fühlt. Dazu gehört auf eine Popcornmaschine, die im Eingangsbereich steht und die leckeres und gut riechendes Popcorn „produziert“. Dann gibt es ab und zu noch Chips, Nüsse, Gummibären o.ä. … Aber, da wir ein kleines „exklusives“ Privatkino sind, nehmen wir gern auch mal ein Glas Rotwein mit ins Kino.  Alles in allem, wir sind kein richtiges Kino und können und nicht alles bieten. Aber unsere Gäste können immer gern alles mitbringen, wonach das Herz begehrt. Das stört uns nicht. Smile
Nehmt Ihr Eintritt?
Nein, natürlich nicht, da wir ja nur mit Freunden, Bekannten und Verwandten Kino schauen.
Aber das Kino verursacht ja auch Kosten?
Stimmt, eine Glühbirne für den Beamer ist nicht billig, auch Knabberzeug, Popcorn, Getränke sind nicht umsonst. Trotzdem!  Wir schauen nur mit unseren Freunden und die sind herzlich eingeladen.  Natürlich freuen wir uns auch, wenn Gäste was zu trinken oder zu knabbern mitbringen oder von meinem Amazon-Wunschzettel  zur Aufstockung unserer Bluray-Sammlung beiträgt Grin . Vielleicht werden wir auch noch ein Sparschwein aufstellen…
Habt Ihr ein Programm?
Wie gesagt, Kino 17 ist nicht öffentlich, daher auch kein festes Programm. Natürlich planen wir ein wenig, wann wir welchen Film schauen wollen. Aber das ist ja das schöne am Heimkino, wir können das schauen was wir wollen, wann wir wollen und mit wem wir wollen. Und, wir können sogar den Film während der Vorstellung einfach mal anhalten und Pause machen.

Dieser Beitrag wurde getaggt mit Heimkino. \ \ Speichere den Link als Favoriten permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette