Jetzt schon 3 Monate Nichtraucher

HelpEu_enJa, es ist wahr. Ich habe keinen Rückfall bekommen und NICHT zwischenzeitlich wieder mit dem Rauchen angefangen.

Vor 3 Monaten habe ich mich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören und es bis heute durchgehalten. Juhu…
 

Und, fühle ich mich jetzt so viel besser?  Ich kann da leider nur sagen, überhaupt nicht.

Ich hätte erwartet, dass das Suchtgefühl, eine Zigarette rauchen zu müssen, komplett verschwindet. Nein, tut es nicht. Ich hab es sogar heute noch ab und zu, besonders nach langen Meetings oder nach guten Essen oder nach gutem . Da kann man wirklich mal sehen, was so viele Jahren Rauchen mit dem Gehirn anstellen.

Allerdings werden die Situationen seltener, in denen man dieses “Sucht”- Gefühl hat. Trotzdem, man muss immer standhaft bleiben. Denn ich glaube, nur eine einzige Zigarette, würde bei mir einen Rückfall auslösen. Und dann würde es auch nicht bei einer bleiben.

Was noch dazu kommt. Jeder weiß, dass man  durch das Nichtrauchen ein wenig an Gewicht zunimmt.  Ich dachte dabei aber so an 2-3 kg. Leider nein, es sind mittlerweile 7 kg. Shock  Und das in 2,5 Monaten. Schon beachtlich, oder?  Das ist auch mit das einzige, was mir im Moment wirklich zu schaffen macht und mich zu der Aussage verleiten ließ, dass es mir überhaupt nicht besser geht. 

Durch diese schnelle Gewichtszunahme fühlt man sich wie ein aufgeblasener Luftballon. Ständig einen prallen Bauch, oft Blähungen, leichtes Doppelkinn, die Klamotten sind alle zu eng, man fühlt sich einfach hässlich…  Ich kann gar nicht verstehen, wenn so richtig dicke Menschen sagen, dass sie sich mit ihrem Gewicht wohlfühlen.

Ich jedenfalls, fühle mich mit dem ganzen Speck jetzt schon richtig Sch…. Ich kann nur jedem empfehlen, gleich am Anfang des Nichtrauchens, mit zusätzlicher Bewegung anzufangen, nicht so wie ich es gemacht habe, mit nichts, außer dem Willen aufzuhören.

Mal noch was positives. Meine gelegentliche Verschleimung in Bronchien und Hals, ist komplett verschwunden. Außerdem habe ich wieder einen sehr sensiblen Geruchssinn bekommen, gerade was Essen angeht. Smile Ich merke jetzt auch, wie bei Rauchern die Wohnung oder die Klamotten stinken. Schon Wahnsinn… Trotzdem rieche ich den Geruch von “frischem” Tabakrauch immer noch gern…

Ich habe aber nicht vor,  wieder anzufangen, allerdings hoffe ich sehr, die Gewichtszunahme stoppen zu können und durch mehr Bewegung wieder abzunehmen. Wäre ja schade um die ganzen Klamotten, die vor 3 Monaten alle noch gepasst haben.

Ich halte Euch auf dem laufenden … Big Smile

Dieser Beitrag wurde getaggt mit Familie, Ich, Lustiges. \ \ Speichere den Link als Favoriten permalink.

Ein Kommentar zu Jetzt schon 3 Monate Nichtraucher

  1. Ralph sagt:

    Frown ich habe am 25.08.2012 aufgehört. 36 Jahre x 1 Packung am Tag sind über 260.000 Stück. Das erschien mir als genug. Immerhin habe ich das Ganze überlebt.

    Doch dass es mir besser, geht als Nichtraucher, kann ich nicht bestätigen. Ich huste wie ein altersschwaches Pferd, bin ständig müde und auch ziemlich mißgelaunt – auch wenn ich versuche, damit niemand zu belästigen. Leistungsfähiger? Pustekuchen. Als Raucher ging es mir erheblich besser.

    Trotzdem – ich fange nicht mehr zu Rauchen an und hoffe, dass es mir irgendwann einmal so gut geht, wie man es den Nichtrauchern zuschreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette