Ist mein Ipad wirklich defekt?

Cry IPAD12 Irgendwie verfolgt mich im Moment eine Pechsträhne, wenn es um mein IPAD geht. Frown
Am 28.05. gekauft, also dem ersten Tag auf dem deutschen Markt, lief mein Paddy immer wie ein Bienchen. Kurz vor dem Jahreswechsel dann die Wendung. Plötzlich fing das Teil an Problemchen zu machen.
Konkret äußerte sich das wie folgt:

  • Ladegerät angeschlossen, es lädt nicht mehr, sondern zeigt nur die Meldung “Lädt nicht” an.
    Das Laden  funktioniert zwar trotzdem,  nur dauert es viel länger als normal (dank Ruhemodus-Aufladung)
  • es besteht absolut keine Chance mehr, das IPAD an den PC mit Itunes anzuschließen, ich habe alles mögliche probiert, hat alles nicht funktioniert Question Cry

Was habe ich also gemacht? Hab mir einen Termin im Apple-Store Frankfurt an der Genius Bar geholt. Dort wird eine Erst-Diagnose gemacht und evtl. der Fehler auch gleich behoben. Im Apple Store haben die ein paar Tests gemacht mit dem Ergebnis, dass es kaputt ist. Glücklicherweise bekam ich sofort ein neues Gerät. Soweit alles super, das Problem war, dank Apples super unkompliziertem Support, für mich erstmal gelöst.

Jetzt habe ich das neue IPAD keine 2 Wochen und vor ein paar Tagen dann der Schock. Genau das gleiche Verhalten, wie oben beschrieben, wieder.  Ich bin nun echt am Grübeln, woran das liegen kann. Ich habe absolut nichts gemacht, außer IPAD laden und IPAD benutzen. Es ist überhaupt nichts zu erkennen. Bleibt mir wohl nix, als wieder zum Apple-Store zu gehen. Nur, ein bisschen mysterious kommt mir das schon vor. Wenigstens funktioniert das IPAD ja sonst normal, nur wenn das neue IOS 4.3. rauskommt, muss das Teil an Itunes… was halt nicht geht. 

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Verhalten festgestellt? Wurde das Problem gelöst, vielleicht ist es auch ein Software-Bug oder eine App, die das verursacht. Ich bin echt ratlos. Also auf in den Apple-Store. Die werden denken, ich mach die Teile mit Absicht kaputt.

Dieser Beitrag wurde getaggt mit IPAD. \ \ Speichere den Link als Favoriten permalink.

Ein Kommentar zu Ist mein Ipad wirklich defekt?

  1. Hoffman adolf sagt:

    Bei meinem e-pad ist plötzlich mein e-Mail Konto ausgefallen , beim einschalten kommt nur eine Weise Seite und oben rechts sind die vier Simbole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette