Heimkino macht Spaß – und dick

popcorn Es ist schon eine coole Sache, ein eigenes Heimkino sein Eigen zu nennen.
Filme auf der Leinwand mit riesengrossen Bild-Diagonalen, gerade so wie im echten Kino. Eine Monster-THX-Sound-Anlage. Das zusammen gibt einem echtes Kino-Feeling.

Naja, fast, denn was gehört natürlich zu einem realistischem Kino-Event dazu? Genau, die ultimativen Kino-Snacks wie Popcorn, Nachos, Literweise Cola… Smile

Und wenn man noch keine Leinwand, Beamer und Soundanlage besitzt, aber trotzdem Kino-Feeling haben will, fängt mal halt erst mal bei den Snacks an.  Smile

Dass Kino-Snacks nicht gerade leicht und gesund sind, ist wohl den meisten bekannt. Und, wenn man pro Woche so zwei Kino-Abende mit “authentischer Nahrungsmittel-Versorgung” Cool  veranstaltet, dauert es nicht lange und man kann sich ins Kino rollen lassen.

Aber, seht selbst wie viel bzw. wenig Kalorien unsere beliebten Kino-Leckereien so haben.

Cola light 1 Liter 0
Cola 0,5 Liter 210
Cola 1 Liter 420
Bier 0.5l 250
Laugenbrezel 1 Stück 160
Salzstangen 1 Packung 420
Erdnussflips 1 Tüte 480
Schokolade 1 Tafel 550
Chips 1 Tüte 660
Erdnüsse gesalzen 1 normale Dose 1100
süßes Popcorn kleine Portion 360
süßes Popcorn große Portion 1100
Nachos mit Salsa Sauce kleine Portion 340
Nachos mit Salsa Sauce große Portion 680
Nachos mit Käse Dip kleine Portion 570
Nachos mit Käse Dip große Portion 1140
M&M’s Erdnuss 1 große Tüte 1236

Zum Vergleich: 1 Stunde Crosstrainer im Fitness-Studio verbraucht ca. 600 kcal.

Man kann also fast 7 Laugenbrezeln verspeisen um auf die Menge Kalorien zu kommen, die eine Dose Erdnüsse oder eine große Portion Popcorn hat.  
Und das, wo ich doch so gerne Nüsse nasche.  Smile

Aber weiterhin viel Spaß beim Heimkino!!!
Denn diesen wollte ich Euch hiermit natürlich nicht verderben. Aber für Heimkino-Fans wie mich, heißt das halt auch mal, nur den Film zu schauen ohne naschen…

Dieser Beitrag wurde getaggt mit Heimkino, Lustiges. \ \ Speichere den Link als Favoriten permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette