Monthly Archives: September 2009

Warten auf Maxdome Mediacenter HD

Seit Anfang September 2009 macht Maxdome Werbung für sein
neues
HD-Special.

Endlich HD via IPTV, find ich echt super. Smile   Und das beste, wie ich finde, die bieten auch gleich eine neue MediacenterBox an. Die neue Box ist von AVM die Fritz-Media 8260. Ich habe bis jetzt nur Gutes über diese Box im Netz gelesen, alles klang sehr vielversprechend.

  • HDMI Ausgang
  • HD Wiedergabe oder Upscaling des PAL-Signals auf 720p
  • WLAN nach dem N-Standard bis 300 Mbit
  • Progressive Download, um Ruckeln bei der Streamwiedergabe zu verhindern
  • Wiedergabe von Musik, Videos, Fotos von USB-Medien und über das Netzwerk via UPNP
  • UPNP – Server Funktion (streamt Inhalte wie Musik ins eigene Netzwerk)

Mehr Details über die MediaCenter-Box findet Ihr hier und hier! Da meine derzeitige Maxdome-Box ziemlich viele Probleme macht und mich langsam nur noch nervt  (siehe auch hier), dachte ich gleich. „Endlich mal was vernünftiges“ und habe die Box sofort bestelltSmile
Weiterlesen

Kategorien: Heimkino, MediaPC | Schreibe einen Kommentar

Ich teste MAXDOME

Maxdome ScreenDa ich ja schon so ein bisschen ein Heimkino-Freak bin und gerne Filme schaue, bin ich letztens auf Maxdome gestossen.

Maxdome bezeichnet sich selbst als die grösste Online-Videothek Europas. Das mag, wenn man die Menge der angebotenen Filme nimmt, sicher stimmen. Trotzdem würde ich Maxdome noch nicht als Ersatz für eine „richtige“ Videothek sehen.

Was ist Maxdome?

Maxdome ist ein Video on Demand Portal, d.h. dort kann man per Internet einen Film aussuchen und den dann direkt anschauen. Technisch funktioniert das ganze über DSL so, dass die Daten, also Video und Audio über einen Datenstrom (Stream) übertragen werden und mit einer geringen Verzögerung von einigen Sekunden sofort zur Anzeige auf dem Monitor oder Fernseher kommen. Weiterlesen

Kategorien: Heimkino, MediaPC | Schreibe einen Kommentar