Bild.de jetzt auch im Windows Media Center

bild2 Seit heute, den 01.09.2010, kann man die News von Bild.de auch direkt im Windows Media Center lesen.

Bild Digital (Springer Verlag) hat dafür ein Plugin herausgegeben, was nach der Installation direkt in das Windows Media Center integriert ist.

Hier meine ersten Erfahrungen mit dem brandneuen Plugin.

Die Installation startet man gewohnt über die Galerie im Media Center.

Danach startet der Download des Plug-Ins und die Installation, die bei mir fehlerfrei durchlief. Anschließend ist das Icon für Bild.de News dann in der Extras Kategorie auswählbar und kann danach auch mit den gängigen Customizer Tools, wie Media Center Studio, direkt in die Media Center Menüstruktur integriert werden.

Auf der Plugin-Oberfläche kann man zwischen Nachrichten, Videos und Bildern auswählen. Ich habe mal testhalber ein paar Videos angeschaut. Die Qualität ist ganz ok und liegt etwas unter normaler Streamqualität in PAL Auflösung.
Vor dem eigentlichen Video, war ein paar Sekunden Werbung zu sehen. Ist ok, die müssen von irgendwas leben Smile

bild1 bild3 bild4
Installation Video-Auswahlbildschirm News-Beitrag

Inhalte gibt es sehr viel, man kann sich stundenlang mit Lesen beschäftigen, sofern man wirklich Interesse hat, jeden Mist, zu „konsumieren“ Smile

Die Navigation würde ich noch als verbesserungswürdig bezeichnen. Hier würde ich mir wünschen, daß man ganz klar sieht, welche Menüposition man gerade ausgewählt hat.
Konkret stört mich das, wenn man z.B. nur den Punkt Nachrichten auswählt und einen der Teaser-Beiträge darunter unten lesen möchte.
Dies entspricht eher einem Glücksspiel als klarer Navigation.

Alles in allem bin ich aber sehr happy, dass jetzt endlich mal ein Add-In mit News-Inhalten für das Windows Media Center auf dem Markt ist.

Wenn man sieht, wieviele Zeitungen und Portale mittlerweile Apps für das IPhone oder IPAD herausgegeben haben, besteht auf der Windows Media Center Seite immer noch sehr großer Nachholbedarf.

Also, liebe Plugin-Entwickler bitte, mehr davon!
FTD, Spiegel, TV-Spielfilm, N24 wo seid Ihr??? Bitte bitte entwickelt doch mal was für mein Media Center…

Dieser Beitrag wurde getaggt mit 7MediaCenter, MediaPC, Medien. \ \ Speichere den Link als Favoriten permalink.

Ein Kommentar zu Bild.de jetzt auch im Windows Media Center

1. Also, wenn ich Kontakt zu den ganzen Zeitungen hätte, würde ich natürlich die restlichen Apps auch noch entwickeln Smile