1&1 Smartpad wird eingestellt – Gute Entscheidung

1und1smartpad Das 1&1 Smartpad wurde von United Internet im Juli werbewirksam auf den Markt gebracht. Offiziell sollte es niemals ein Konkurrent zum IPAD werden, aber viele Blogs und News-Agenturen haben es aber genau als solches gesehen und das IPAD als Benchmark in Vergleichstests benutzt.

Somit ist das Smartpad dann in hunderten Berichten und Blogbeiträgen so häufig kritisiert und bemängelt worden, dass es eigentlich schon peinlich war, wenn der Werbespot mit dem Smartpad und Marcell D’Avis im TV lief. Blush  



Und, auch mal wieder die 1&1 typische Vernachlässigung der Bestandskunden (Neukunden sollten das Smartpad gratis zu einem Neuvertrag dazu bekommen, Bestandskunden sollten 299 EUR bezahlen)

Aus meiner Sicht war das Smartpad wirklich kein guter Wurf. Cry

Mitten im IPAD-Hype auf den Markt gebracht, mit einer veralteten Android-Version, mit einem
1&1 Appstore mit nur ganz wenig Apps, mit Funktionalitäten, die erst nach zukünftigen Updates verfügbar sein sollten. Und, neben der zu schwachen Hardware, war es von der Bedienbarkeit nicht mal annähernd smart.

Ich weiss nicht, was die Marktforschung von 1&1 sich dabei gedacht hatte, oder die Test-Abteilungen, die eigentlich solche Geräte auch auf Herz und Nieren testen sollten, bevor es an den Markt geht?

Jedenfalls führte dies nun dazu, dass United Internet die Vermarktung des Smartpads vorerst eingestellt hat. Allerdings mit einer völlig anderen Begründung: Laut Aussage von United- Internet-Chef Ralph Dommermuth hatte man die Menge falsch eingeschätzt und man kommt mit der Produktion nicht hinterher, deshalb wird der Vertrieb eingestellt.

Dann wollen wir das mal glauben Heh
Ich jedenfalls bin zwar seit ewigen Zeiten 1&1 Kunde, aber mit meinem IPAD sehr zufrieden und habe keinen Bedarf an einem Smartpad.

Dieser Beitrag wurde geschrieben in Gadgets and getagged mit . \ \ Specihere den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Klicke um ein Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette